Startseite Eine Welt Netz NRW BUNDjugend NRW

Aktionsheft "Werde Aktivist*in!"

Das Aktionsheft richtet sich an Schüler*innen, die sich in ihrer Schule und Freizeit aktiv für eine gerechtere Zukunft und für Veränderungen einsetzen wollen. Wie findet man die richtige Idee? Welcher Aktionstyp bin ich? Wie gewinne ich Mitstreiter*innen? Wie plant man eine Aktion? Wo gibt es Förderung? Was sind Stolpersteine? Mit Tipps, Tricks, Checklisten und ersten Ideen motiviert das Heft kreativ zu werden, eigene Aktionen zu entwickeln und in die Öffentlichkeit zu tragen.

Download





Handreichung

Die Handreichung zur Durchführung von zwei Projekttagen und einer Projektwoche kann hier bestellt werden.

Lust auf ein Praktikum/ Ehrenamt?

Wir suchen beim Eine Welt Netz NRW und bei der BUNDjugend NRW Praktikant*innen und Ehrenamtliche für das Projekt "Einfach ganz ANDERS". Wenn du Interesse hast bei uns mitzuarbeiten, dann melde dich bei uns!

Unsere Broschüre

finden Sie zum Download hier.

Newsletter

finden Sie hier.